Dienstag, 22. März 2011

new 10k PB

Vergangenen Samstag war ich beim Stadtlauf in Schwäbisch Gmünd am Start. Nachdem ich die letzten 2 Jahre jeweils den Halbmarathon gelaufen bin, wollte ich dieses Jahr einmal die 10km laufen.

Bis 3km war ich in einer guten Gruppe unterwegs, kurz danach sind 3 Leute aus der Gruppe weggeplatzt und wir waren noch nur noch zu zweit. Mein Mitläufer musste auch ein wenig Luft lassen und so war ich zwischen km 4 und km 5 allein unterwegs. Bis km 7 war er jedoch wieder rangelaufen und wir waren uns direkt einig den Läufer vor uns noch einzuholen. Wir wechselten uns mit der Tempoarbeit ab und hatten ihn schließlich bei km 8 eingeholt.
Am Ende war ich dann mit einer Zeit von 36:47 min im Ziel und unterbot meine alte PB um 1 Minute.

In nächster Zeit gibt es wieder etwas mehr zu berichten. Noch knapp 8 Wochen bis Lanzarote.

2 Kommentare: